Sabine Pültz

Rezepte

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Die Süßkartoffel ist reich an Vitamin E und Beta-Carotin. Sie enthält mehr Ballaststoffe als die Kartoffel und sättigt deshalb länger.

Viele Pollenallergiker reagieren auf Äpfel. Besser bekömmlich sind oft alte Apfelsorten wie Berlepsch, Boskoop oder Cox Orange. Beim Garen werden die Allergene oft zerstört, so dass z.B. Kompott besser verträglich ist als rohes Obst.

Rote Bete ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. So ist sie zum Beispiel eine gute Eisenquelle. Ihre Inhaltsstoffe wirken Blutdruck senkend und regen den Stoffwechsel an.

Die Gemüsesorten können nach Belieben zusammen gestellt werden. Z. B. auch Erbsen, Fenchel, Blumenkohl und Schwarzwurzeln passen gut in den Eintopf.

Das ist der Herbst. Dieser Salat sättigt wunderbar und schmeckt wegen des Joghurts und der Minze angenehm frisch.

Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) sind eine wertvolle pflanzliche Eiweißquelle, reich an Mineral- und Ballaststoffen und sehr sättigend. Sie sollten 1–2 x im Monat auf dem Speiseplan stehen. Petersilie hat etwa 3mal so viel Vitamin C wie die Zitrone.

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