Frühling

Sabine Pültz

Weiße Pizza

Kräuter sind reich an Mineralstoffen, weshalb sie eine basenbetonte Ernährung unterstützen.

 

Zutaten

Zutaten für eine Pizza 

für den Teig

200 ml Wasser (lauwarm)
 ¼ Würfel Hefe oder  ½  Päckchen Trockenhefe
 ½ TL Salz
 ½ TL Zucker
 250 g Mehl
  Mehl zum Bearbeiten

Für den Belag

2 EL zerlassene Butter
1 TL Oregano
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin
1 TL grobes Salz

Zubereitung

Die Hefe mit einem Teil des Wassers verrühren, bis sie sich gut im Wasser verteilt hat. Nun das restliche Wasser, Mehl, Salz und Zucker dazu geben. Alles zu einem Teig verkneten. Sollte der Teig zu sehr kleben, dann etwas Mehl dazu geben. Den Teig mit einem Tuch abdecken und ca. 20 min ruhen lassen. Anschließend den Teig noch einmal kurz durchkneten, dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Den Teig mit Olivenöl bestreichen und mit den Kräutern (frische oder getrocknete) bestreuen. Zum Schluss das grobe Salz auf der Pizza verteilen.

Nun den Teig noch einmal ca. 15 min gehen lassen und dann bei ca. 200 °C im Backofen etwa 15 min backen. 

Die weiße Pizza passt gut zu einem Grillabend oder als Beitrag zu einem Buffet als Fingerfood.

 


 

 

 

 

 

Sie haben eine Frage?
Nehmen Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit mir auf!

zum Kontaktformular